Anfang Februar war unsere Praxis für drei Tage „patientenfrei“. In dieser Zeit hatten wir eine interne Teamfortbildung. Dazu war bereits zum dritten Mal Phillip Grosemans (Physiotherapeut, Osteopath/Heilpraktiker,  Schmerzphysiotherapeut aus Bad Wildungen) als Dozent zu Gast in der KG Humboldtallee.

Nach den Themen Harninkontinenz bei Männern und Frauen, Stuhlinkontinenz und Schmerzsymptomatiken im Bereich Becken war der Schwerpunkt in diesem Jahr die Behandlung von Beschwerden in der Schwangerschaft.

Da Phillip den Beckenboden als Teil des gesamten Bewegungssystems begreift, haben wir wie immer auch themenübergreifend profitiert. Wir haben viel Neues gelernt, Altbewährtes wiederholt und daneben viel Spaß miteinander gehabt.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen