Fußreflexzonenbehandlung n. H. Marquardt in der Physiotherapie-Praxis KG-Humboldtallee

Fußreflexzonenbehandlung n. H. Marquardt® in der Physiotherapie-Praxis KG-Humboldtallee

Die Fußreflexzonenbehandlung ist eine der bekanntesten ganzheitlichen natürlichen Behandlungsmethoden. Sie behandelt nicht nur das Symptom sondern auch den Hintergrund bestehender Beschwerden. Und das ohne technische Hilfsmittel oder Medikamente.

In den Füßen spiegelt sich der ganze Körper wieder – in sogenannten Reflexzonen. Um einen groben Überblick der Zusammenhänge zu bekommen, kann man sich im aufgestellten Fuß den sitzenden Menschen vorstellen. Sind Organe bzw.Strukturen gestört, werden diese Reflexzonen spürbar bis hin zum Schmerz.. Der Therapeut findet diese “belasteten Zonen” heraus und behandelt sie durch verschiedene Drucktechniken. Dadurch bekommt der Körper die Möglichkeit seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Fußreflexzonenbehandlung kann bei vielen Beschwerdebildern angewandt werden.Rückenschmerzen, Verspannungen, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen, Allergien sind nur einige Beispiele. Durch die Behandlung geschieht auf natürliche Weise eine Umstimmung aller gestörten Lebensfunktionen.

Bei der Therapie nach Hanne Marquardt steht immer der ganze Mensch im Mittelpunkt!

Team der Physiotherapiepraxis