Krankengymnastik/ Physiotherapie in der PT-Praxis KG am Eichendorffplatz in Göttingen

Was ist Krankengymnastik / Physiotherapie?

In der Krankengymnastik bzw. Physio (=Körper-) Therapie werden Menschen mit Schmerzen/Beschwerden und Funktions-,Bewegungs- und Aktivitätseinschränkungen behandelt, die im Zusammenhang mit Erkrankungen oder als Folge von Fehl- bzw. Überlastung im Alltag auftreten können.

Der Behandler legt zusammen mit dem Patienten das Ziel der Therapie fest und wählt auf der Basis eines individuellen Befundes die geeigneten Behandlungsmaßnahmen zur Schmerzreduktion sowie der Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung der Gesundheut des Patienten aus.  Er nutzt seine diagnostischen, manuellen und pädagogischen Kompetenzen, um Dysbalancen zu beseitigen und Ressourcen verfügbar zu machen. Dazu bietet die Physiotherapie unterschiedliche Behandlungskonzepte und -techniken.

Auch hier gilt: viele Wege führen Ziel!

• Wichtig ist uns, den Physiotherapeutinnen der Physiotherapie-Praxis KG am Eichendorffplatz, darüber hinaus unseren Patienten die Funktionsweisen des Organismus zu erklären, damit sie die Hintergründe ihrer Beschwerden verstehen, das Gelernte in ihrem Alltag umsetzen können und sorgsam mit sich und ihrem Körper umgehen

dsc_2200-v2.0-2

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen